USP International
  • Amazon
  • Email
  • Facebook
  • Linkedin
  • Twitter
  • Youtube
  • Rss
  • Home
  • Über USP
    • Firmenportrait
    • WIR – Das Team hinter USP
  • Leistungen
    • Weiterbildung
      • Kommunikations-Evolution
      • Event- Marketing
      • Social Media Marketing (SMM) – Vertiefung
      • Social Media Marketing (SMM) im B2B
    • Personal
  • Blog
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • Intern

Kommunikations-Evolution

Home» Leistungen » Weiterbildung » Kommunikations-Evolution

Von klassischer Kommunikation zu Social Media Concept – USP International

Von klassischer Kommunikation und klassischem Marketing via Online Marketing zu Content Marketing.
Klassische Grundlagen aus der realen Welt verbunden mit digitalem Basiswissen der virtuellen Welt mit dem Fokus auf Social Media Marketing und Suchmaschinen.

Key Facts

  • Vermittlung Basiswissen klassische Kommunikation analoge Welt
  • Vermittlung klassisches Marketing analoge Welt
  • Vermittlung Basiswissen digitale Welt
  • Social Media als Revolution des Marketings?
  • Das Web 2.0 – Einführung und Nutzerverhalten
  • Definition Social Media
  • Definition und Arten von Social Media Marketing
  • Empfehlungsmarketing
  • Gegenüberstellung klassisches Marketing und Marketing im Social Web
  • Vorteile von Social Media Marketing gegenüber klassischem Marketing
  • Grundlagen Social Media Marketing
  • Die Social Media Landschaft: Welche Kanäle gibt es?
  • Überblick und Funktionsweisen von Facebook, Twitter, Pinterest,
    Instagram, YouTube, Xing & Myspace, Google
  • Kommunikationswege und -möglichkeiten/ Kundenbindung
  • Verhaltensregeln, rechtliche Rahmenbedingungen
  • Zielgruppen der Social Media Portale
  • Social Media Bedeutung national und international
  • Integration in den klassischen Marketing-Mix
  • Formen der Integration von Social Media auf der eigenen Website
  • Social Media Marketing Kampagne
  • Die Groundswell Methode
  • Praxisrelevante Beispiele

 

Seminare, Beratung, Termine und Kosten auf Anfrage!

jörgJörg Schoch

Jörg Schoch ist Gründer/Gesellschafter von USP International und bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung als Produzent, Musikverleger und Medienexperte in das operative Geschäft ein. Parallel ist er u.a. als Moderator und Dozent in den Bereichen Kommunikations-, Medien-, Eventmanagement aktiv.

Twitter Feed

  • Jaafars Videoblog #3: "Sie lügen nur, hauen Sie ab" https://t.co/gJIbVyi0s6 via @SPIEGELONLINE
    20. Oktober 2015
  • Flüchtlinge auf die Straße setzen? Nicht mit uns! Unterzeichne jetzt für #refugeeswelcome: https://t.co/S5w4vOFnib via @campact
    19. September 2015
  • Der Tagesspiegel: Ein ganz normaler Irrer http://t.co/HU89U09zJP
    18. September 2015
  • S.P.O.N. - Die Mensch-Maschine: Sie haben die Zukunft verbockt http://t.co/w0Y4aRIR6r via @SPIEGELONLINE
    11. Juni 2015
  • Interview mit Lars Vollmer: "Planen ist völlig wertlos geworden" Marketing & Vertrieb Haufe http://t.co/ytYYFkFkh3
    19. Februar 2015

Facebook Feed

Letzte Beiträge

  • Wer sind WIR? – Fragen & Antworten aus dem Kaffeehaus der Generationen. 4. Akt: Ist das die Zukunft?
  • Wer sind WIR? – Fragen & Antworten aus dem Kaffeehaus der Generationen. 3. Akt: Kind der “Generation Praktikum”.
  • Wer sind WIR? – Fragen & Antworten aus dem Kaffeehaus der Generationen. 2. Akt: Ein neues Miteinander?
  • Wer sind WIR? – Fragen & Antworten aus dem Kaffeehaus der Generationen. 1. Akt: Neulich im Café.
  • Wie wird, kann oder soll es mit uns und der Wirtschaft in Zukunft weitergehen?
  • Netzwerken für die Zukunft – Network Marketing als Weg in die Selbständigkeit

(c) 2013 - 2017 USP International - Web Design by Be Unique Media