Von klassischer Kommunikation zu Social Media Concept – USP International
Von klassischer Kommunikation und klassischem Marketing via Online Marketing zu Content Marketing.
Klassische Grundlagen aus der realen Welt verbunden mit digitalem Basiswissen der virtuellen Welt mit dem Fokus auf Social Media Marketing und Suchmaschinen.
Key Facts
- Vermittlung Basiswissen klassische Kommunikation analoge Welt
- Vermittlung klassisches Marketing analoge Welt
- Vermittlung Basiswissen digitale Welt
- Social Media als Revolution des Marketings?
- Das Web 2.0 – Einführung und Nutzerverhalten
- Definition Social Media
- Definition und Arten von Social Media Marketing
- Empfehlungsmarketing
- Gegenüberstellung klassisches Marketing und Marketing im Social Web
- Vorteile von Social Media Marketing gegenüber klassischem Marketing
- Grundlagen Social Media Marketing
- Die Social Media Landschaft: Welche Kanäle gibt es?
- Überblick und Funktionsweisen von Facebook, Twitter, Pinterest,
Instagram, YouTube, Xing & Myspace, Google - Kommunikationswege und -möglichkeiten/ Kundenbindung
- Verhaltensregeln, rechtliche Rahmenbedingungen
- Zielgruppen der Social Media Portale
- Social Media Bedeutung national und international
- Integration in den klassischen Marketing-Mix
- Formen der Integration von Social Media auf der eigenen Website
- Social Media Marketing Kampagne
- Die Groundswell Methode
- Praxisrelevante Beispiele
Seminare, Beratung, Termine und Kosten auf Anfrage!
Jörg Schoch
Jörg Schoch ist Gründer/Gesellschafter von USP International und bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung als Produzent, Musikverleger und Medienexperte in das operative Geschäft ein. Parallel ist er u.a. als Moderator und Dozent in den Bereichen Kommunikations-, Medien-, Eventmanagement aktiv.